Kontaktieren Sie uns:
HNO Arzt und Praxis in Berlin-Mitte, Alexanderplatz

• Akupunktur

Akupunktur ist eine effektive Methode, durch Nadelung genau festgelegter Punkte auf der Haut funktionelle Störungen oder Erkrankungen der Organe zu verbessern oder zu beseitigen. Zwischen den in der traditionellen chinesischen Medizin aus langer Erfahrung gefundenen Akupunkturpunkten, den inneren Organen und anderen Körperteilen bestehen Wechselwirkungen, das heißt eine energetische Vernetzung.

Der gestörte Energiefluss im Körper wird durch die Stimulierung der Akupunkturpunkte wieder harmonisiert. Dabei setzt HNO-Fachärztin Ute Rehberg je nach individuellem Bedarf des Patienten am ganzen Körper feine Nadeln, die ca. 20 Minuten liegen bleiben. Wir bieten Ihnen eine Behandlung auf dem neuesten medizinischen Stand und beraten Sie gern über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Akupunktur wie z. B. bei Migräne, Allergien, chronischer Sinusitis oder zur Nikotinentwöhnung.

• Reiseimpfberatung

Reisemedizinische Impfungen bieten einen wirksamen Schutz vor oft schweren oder sogar lebensbedrohlichen Erkrankungen. Wir informieren Sie ausführlich in einer fachkundigen, individuellen Beratung über notwendige und empfohlene Impfungen für Ihr Reiseziel.

• Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Fehlender Druckausgleich oder ein Schnupfen können beim Tauchen gefährliche Situationen hervorrufen. Gehen Sie auf Nummer sicher: Eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung minimiert Ihr gesundheitliches Risiko und dient der Prävention von Tauchunfällen.

• Stimmtauglichkeitstest für Sprechberufe/Gesangsstudium

Sie streben einen Sprechberuf oder ein Gesangsstudium an? Ein Stimmtauglichkeitstest gibt nicht nur Aufschluss über die Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Stimme, sondern ist auch Voraussetzung für die Zulassung zum Studium.